9 Tweets 8 reads Jul 08, 2024
Ab heute geht es etwas über - Ladys first, @WolfMalca, @Liebig_Stefan und @JanvonHein1.
Diese aktuelle Geschichte fing an mit pro-palästinenser Bekundungen von Professoren, die den Überfall der Hamas nicht erwähnten und sich gegen die israelische Reaktion darauf richteten.
1/J1
Die Professoren, der Pro-Paläinenser-Bekundungen wurden angegangen & des Antisemitismus bezichtigt. Ich denke es ist Antisemitismus, WENN der Hamas-Überfall ausgeblendt wird.
Den pro-palästinensischen Briefen, wollte WolfMalca einen pro-israelischen Brief entgegensetzen.
2/J1
Wie dem auch sei, WolfMalca formulierte einen pro-jüdischen Brief, der gerne von wohlgesonnenen Professoren aufgenommen werden dürfte.
Es geht gegen Antisemitismus, gegen Judenhass und greift die deutsche Staatsräson auf. Ein Brief einer jüdischen Aktivistin.
3/J1
Der Einseitigkeit der pro-palästinensischen Briefe wurde eine pro-israelische Einseitigkeit gegenübergestellt. Kann man machen, das Ziel sollte jedoch sein, dass alle Studenten sicher in Deutschland studieren können, meine ich. Diskussionen ja, Angriffe nein!
4/J1
In Ihrem Entwurf spricht @WolfMalca die deutsche Staatsräson an.
Angela Merkel: "Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar."
5/J1
Das ist eine politische Äußerung ohne rechtliche Bindung. Man kann darauf verwiesen, aber das nicht einklagen. Genau das versucht WolfMalca mehrfach. Ich meine, dass macht sie, um daraus eine einseitige vorbehaltlose Unterstützung Deutschlands für Israel abzuleiten.
6/J1
Deutschland ist aber auch für eine Zwei-Staaten-Lösung, Palästina und Israel in einem friedlichen Nebeneinander, wie 1947 im UN-Teilungsplan vorgesehen. Über 75 Jahre später, scheint diese Lösung in weiter Ferne.
WolfMalca scheint diese Lösung abzulehnen.
7/J1
Das Westjordanland ( Judäa und Samaria) sollte gemäß der Zwei-Staaten-Lösung dem palästinensischen Staat angehören.
WolfMalca sieht das anders:
"#Judäa und #Samaria gehören zu #Israel". (siehe screenshot).
Eine große Angst der Palästinenser ist der sog. Landraub.
8/J1
Und nur so können Palästinenser diese Aussagen u.a. von @WolfMalca verstehen.
Desweiteren sind einigen Posts von WolfMalca mit Rassismus getränkt (siehe Beispiele im screenshot).
Soweit die Einleitung und ein paar Worte über Malca Goldstein-Wolf.
9/J1=9

Loading suggestions...